fbpx
KUNDEN-LOGIN  \/ 
x
x

Das TB-Handelssystem FMT - Follow My Trader

Mit der Trading-App "Follow MyTrader" profitieren Sie direkt von unserer Performance!

20180720.rentendepot.tradingbrothers
Mehr Infos zur App: Follow myTrader

Wir kombinieren für Follow MyTrader über 25 unserer bewährte Aktien-, Index-, Anleihen-, Devisen- und Rohfstoff-Strategien zu einem optimierten - 100 % regelbasierten - Handelssystem. Abgerundet durch ein angepasstes Risikomanagement sehen wir gute Chancen für einen kontinuierlichen Wertzuwachs mit der Möglichkeit der gezielten Absicherung des Vermögens in Krisenphasen.

Das FMT-Depot führen wir als reales Echtgeldkonto und Sie können in Echtzeit an allen Trades mitprofitieren.

Einfach in Ruhe ausprobieren  >>> hier registrieren.


Der mittelfristige Entwicklungszeitraum des FMT-Handelssystems:
equity rentendepot.mittelfristig.tradingbrothers

In den letzten Monaten können unsere ausgewählten Strategien punkten und zeigen eine beeindruckende Performance. Die Trefferquote lag seit 2016 zwar "nur" bei etwa 63 Prozent, aber die Gewinntrades konnten die Verluste deutlich mit einem Profitfaktor von etwa 2,6 überkompensieren. Die durchschnittliche Haltedauer liegt bei etwa 2 Wochen pro Trade, kann allerdings abhängig von der Strategie stark variieren. Wir sehen auch das FMT-Depot als ein langfristiges Engagement und haben das Konzept als Beimischung in unsere TB-Pyramide aufgenommen.

Wichtig für das allgemeine Verständnis: Wir handeln nicht jedes Signal jeder Strategie und behalten uns jederzeit diskretionäre Entscheidungen vor! Warum? Auch wir haben Tage in denen wir Abstand von der Börse nehmen müssen (bspw. Urlaub, aber auch Seminar- und Messetage) oder das Risiko für das Gesamtdepot durch Klumpenbildung (bspw. zu viele Aktiensignale in kurzer Zeit) austarieren möchten. Die obige Equitygrafik ist also NUR eine Orientierung, um die Gewinnvorteile unserer Strategien zu verdeutlichen. Kosten sind natürlich berücksichtigt, die Steuer allerdings nicht. Durch die Steuer wird es im Realdepot zu leichten Abweichungen zwischen Auswertungen und realer Performance kommen. Das ist normal! In regelmäßigen Webinaren planen wir die Wertentwicklung des Realdepots, Hintergründe zu den Strategien und persönliche Einschätzungen der Marktlage zu besprechen.

Übrigens: Auf spekulative Nebenwerte, Pennystocks und diverse Zocker-Aktien wird bewusst verzichtet! Die selektive Auswahl an Unternehmen ist bewusst auf liquide Aktien ausgegerichtet worden. 



Die Handelsidee des "TB-Follow MyTrader":
Statistische Auswertungen  aller unserer Handelsideen liegen uns über Jahrzehnte vor. Wir arbeiten dabei mit konkret bis ins Detail ausformulierten Regelwerken, allerdings nutzen wir nicht immer alle Signale! Wir sind flexibel und arbeiten kontinuierlich am Ausbau mit neuen oder optimierten Strategien. Für TB'ler haben wir hier viele FMT-Strategien beschrieben. Unser Ziel soll sein, einen langfristigen kontinuierlichen Wertzuwachs mit einer flexiblen Nutzung unserer besten Strategien im Bereich Aktien, Indizes, Rohstoffe, Anleihen und auch Devisen zu generieren und in aus unserer Sicht "kritischen" Marktphasen über den Cash-Bestand  und ein optimiertes und bewährtes Risikomanagement durchzuführen.

>>> Zu uns bei Follow MyTrader - Star-Trader TradingBrothers
 
Die Trading-App macht es allen Teilnehmern sehr leicht!
Egal ob Fortgeschritten oder Neuling, die Trading-App Follow MyTrader macht das Mithandeln unserer Signale einfach und unkompliziert. Sie können für den Einstieg sogar auf ein Demokonto zugreifen und sich mit dem Trading vertraut machen BEVOR Sie reales Geld riskieren.


Der langfristige Entwicklungszeitraum des FMT-Handelssystems:
equity rentendepot.langfristig.tradingbrothers
 
100 % regelbasiertes Trading - Mit System zum langfristigen Erfolg!
Da wir ausschließlich finale Regelwerke ohne Bauchentscheidungen für unser Trading nutzen, können wir unser Trading auch rückwirkend auswerten. Wir sprechen vom Backtesten und können damit alle wichtigen Kennziffern mit den Ergebnissen aus unseren realen Trading abgleichen.

Die Börse ist kein Spiel!
Es geht um unser reales Geld! Wir sind KEIN herkömmlicher Signaldienst - Wir leben und lieben unser Trading und handeln NUR echte Konten. Deshalb verstehen wir die Börse weder als Casino noch als Spiel - Wir wirtschaften mit unserem Kapital und nutzen konsequent und diszipliniert statistische Wahrscheinlichkeiten und unsere langjährige Erfahrung an der Börse! >>> Die App Follow MyTrader hilft Ihnen


TB-Geschichte: Wir handeln unsere Strategien schon seit vielen Jahren erfolgreich!
Wir traden nicht erst seit dem Start von "Follow MyTrader"! Schon 2013 haben wir einer größeren Interessentengemeinschaft ausgewählte Strategien präsentiert. Seitdem bauen wir unser Strategie-Portfolio kontinuierlich aus und tauschen "veraltete" Strategien mit "funktionalen" Strategien aus. Das System lebt und wird tagtäglich von einem ganzen Team aus fünf Tradern und langjährigen Börsianern überprüft und angepasst. Wir handeln unser eigenes Kapital nach diesen Strategien und sind damit automatisch am Erfolg interessiert.  >>> Mehr über uns

Faire Kosten - Warum machen wir das eigentlich?
Häufig erreicht uns die Frage - "Wie rechnet sich das Trading für euch?" oder "Warum macht Ihr das eigentlich?" Follow MyTrader ist für uns eine WIN-WIN Situation - Wir traden die vorgestellten Strategien ohnehin in unseren privaten Depots und können nun (auch für uns einfach und unkompliziert) andere Börsianer an unserem Erfolg teilhaben lassen. Dazu bekommen wir anteilig einen kleinen Teil der regulären Ordergebühren, die bei allen Tradern sowieso anfallen, als Vergütung. Für Teilnehmer entstehen damit KEINE zusätzlichen Kosten - das war uns sehr wichtig!



>>> Alle weiteren Informationen zum Follow MyTrader - Projekt mit den TradingBrothers


Für mehr Informationen können Sie gern den FMT-Service anrufen/anschreiben:
Follow MyTrader-Kundenservice
Tel +49 6195 8103 992
service [a t] followmytrader.de

Einfach in Ruhe ausprobieren  >>> hier registrieren.




Unserer Strategien bei Follow MyTrader


Ohne einen systematischen und statisch fundierten Ansatz ist dauerhafter Erfolg an der Börse unwahrscheinlich! Sie brauchen für Ihren Erfolg einen guten Plan. Wir haben nicht nur einen bewährten und funktionierenden Plan, wir helfen Ihnen auch bei der Umsetzung!

equity rentendepot.mittelfristig.tradingbrothers

Folgend ein Ausschnitt aus unserem TB-Strategie-Universum für Follow MyTrader!

Info: TB-Service-Teilnehmer bekommen fast alle relevanten Regelwerke (derzeit über 40 Strategien) offengelegt! Wir ergänzen stetig neue Regelwerke aus unserem Strategie-Portfolio, angesammelt aus über 20 Jahren Literatur-Recherche, eigener Entwicklung und Austausch mit anderen Tradern.  Einfach in den Beschreibungen auf die passenden Links klicken und die umfassenden Strategie-Beschreibungen und weitere Auswertungen und ergänzende Informationen gehen auf! Noch kein TB'ler?

Wer Strategien sucht, ist bei uns GENAU richtig!


Euro Bund Future am Monatsende (Beschreibung folgt)

DAX - SommerShort Strategie
20190722.Strategie.SommerShort.kennzahlen

DAX - SommerShort Strategie: In den Sommermonaten, besonders August und September, sind die Märkte anfällig für Korrekturen. Wir wollen im FMT-Depot systematische Vorkehrungen gegen negative Überraschungen treffen. Die DAX - SommerShort Strategie ist eine unserer bevorzugten Vorkehrungen und ein wichtiger Teil unserer Absicherungsmechanismen. Die Short-Strategie ist ein fester Bestandteil unseres Risikomanagements in vielen Handelssystemen, aber wir lassen auch nicht eine umfassende Analyse des Gesamtmarktes aus.

MDAX/DAX - Seasonal Index Effekt Strategie - long

20190802.Vergleich DAX MDAX SIE Strategie long seit1988

 
MDAX/DAX - Seasonal Index Effekt Strategie - long: Diese Trendfolgestrategie erzielt bereits als Long-only-Strategie eine auffallend gute Rendite. Als Beimischung in einem Depot ist diese einfache Strategie aus unserer Sicht ein schöne Option. Die Rendite lässt sich sogar noch einmal steigern, indem man die Sommermonate mit einer Short-Strategie hinweg (siehe DAX - SommerShort Strategie) ergänzt. Im FMT-Depot werden wir dies natürlich versuchen!

Platin Winter-Strategie

20191112.Platin.Equity.Vergleich.10.20Jahre

 
Platin Winter-Strategie: Die Endphase des Jahres ist für das Edelmetall Platin mit einer statistisch hohen Wahrscheinlichkeit auf steigende Notierungen ausgestattet und mündet sogar in die starken Monate des Folgejahres! Diese mittelfristige Trendfolgechance nutzen wir seit Jahren für unser Trading systematisch und wollen auch im FMT-Depot damit punkten.

Palladium Winter- Strategie

20191114.Palladium.Equity.Vergleich.10.17Jahre

 
Palladium Winter- Strategie: Die Edelmetall-Strategien bieten sowohl im Palladium, als auch Platin einen statistischen Gewinnvorteil und bestechen durch ein fest definiertes Zeitfenster. Besonders interessant ist die hohe Trefferquote mit hoher Auszahlungsrate, bei einem sehr geringen Zeitaufwand bei der Umsetzung des Trades mit gehebelten Produkten. Beide Edelmetall-Strategien werden von uns allerdings als „schwierig“ eingestuft, da mit stärkeren Schwankungen während des laufenden Trades gerechnet werden muss. Sichergeglaubte Buchgewinne können sich in wenigen Tagen auflösen. Die Umsetzung dieser Strategien erfordert diszipliniertes Handeln! Es hat sich gezeigt, dass eine gleichmäßige Aufteilung des Kapitals in beide Edelmetall-Strategien Palladium und Platin zielführend ist. Dabei sollte man sich im Gesamtkapital beider Trades nicht überhebeln. Im FMT-Depot helfen wir die richtige Balance zu finden!

Index Dezember Hedge Strategie (Beschreibung folgt) 
Index Januar Hedge Strategie (Beschreibung folgt) 
Index Juni Hedge Strategie (Beschreibung folgt)
Index November Hedge Strategie (Beschreibung folgt)  

DAX - Turnaround Tuesday Strategie in der TB-Version

TradingBrothers.turnaround.tuesday.strategie.dax ko5.2007


DAX - Turnaround Tuesday: Die Logik hinter dieser kurzfristigen Strategie vermuten wir in einen einfachen Hintergrund. Große Investoren nehmen vor dem Wochenende ihre Gewinne mit, um ihr Kapital vor unvorhersehbaren Risiken an den Wochenenden zu schützen. Wenn dies im großen Maße erfolgt, zieht das den Gesamtmarkt nach unten. Daraufhin, so die Theorie der Strategie, werden die Privatanleger nervös und verkaufen am darauffolgenden Montag ebenfalls. Diese weiteren Kursrückgänge werden allerdings von den Profis genutzt, um dann am Dienstag wieder einzusteigen, was den Markt wieder nach oben drehen lässt. Im FMT-Depot wollen wir dieses seit Jahren stabile Muster nutzen!

Euro in US-Dollar FOMC-Strategie (Beschreibung folgt) 

S&P500 Index FOMC-Strategie (Beschreibung folgt) 

Friday Gold Rush (Beschreibung folgt)
20171231.Friday.Goldrush.HSBC.Day.jpg







 
Friday Gold Rush: Eine Auswertung der HSBC zeigt, dass im Vergleich zur klassischen Gold buy and hold Strategie, die Stratgie des "Friday Gold Rush" langfristig bessere Ergebnisse erwirtschaftet. Auch wir nutzen seit Jahren dieses positiven Effekt und wollen Gold damit auch ins Follow MyTrader-Depot holen. Allerdings gehen wir sehr selektiv mit den FGR-Signalen um und gleichen diese mit einer umfassenden Analyse des Gesamtmarktes ab. 

Gold Seasonal Index Effekt (Beschreibung folgt)


DAX - Frühlings Strategie
Bild 3 Rendite der Produkte tradingbrothers

DAX
- Frühlings Strategie
: Die vorgestellte Strategie bietet in allen vorgestellten Indizes (DAX, MDAX, Dow Jones und SDAX) einen deutlichen statistischen Gewinnvorteil und das Regelwerk besticht durch ein fest definiertes Zeitfenster. Besonders interessant ist neben dem geringen Zeitaufwand die Umsetzung des Trades mit gehebelten Produkten. Im Follow MyTrader-Depot wollen wir jedes Jahren dieses stabile Trendmuster in mehreren Märkten nutzen!

Gold und Silber im Sommer Strategie
equity.gold.silber.im.sommer.ko3.tradingbrothers

Gold und Silber im Sommer Strategie:
Die vorgestellte Strategie bietet sowohl in Gold, einer bestimmten Goldaktie als auch in Silber einen statistischen Gewinnvorteil und besticht durch ein fest definiertes Zeitfenster. Besonders interessant ist die hohe Trefferquote von aktuell noch 100 Prozent mit zeitgleich hoher Auszahlungsrate. Mit einem sehr geringen Zeitaufwand bei der Umsetzung des Trades mit gehebelten Produkten ist die Strategie neben einer Depot-Absicherung auch als Trade interessant. Beide Edelmetall-Strategien werden von uns als Absicherungstrades eingestuft, da trotz der hohen Trefferquote mit stärkeren Schwankungen während des laufenden Trades gerechnet werden muss. Im Follow MyTrader-Depot helfen wir die richtige Balance zu finden!

Index - Halloween Strategie in ausgewählten Märkten

20190913.Halloween.Strategie.Auswertung.Vergleich.SP500.FZ5.seit199810Jahre


Index - Halloween Strategie: Die Halloween Strategie im S&P 500 Index ist eine bekannte und vor allem "bewährte" Strategie mit einem einfachen und leicht nachvollziehbarem Regelwerk. Mit nur einem Trade im Jahr sind die Transaktionskosten gering. Die Umsetzung ist auch in anderen Indizes möglich und auch Krisenphasen stellen kein Problem dar. Der Ausstieg ist klar über einen Zeitstopp definiert, was die Strategie auch für das Follow MyTrader-Depot interessant macht!

Index- Hexensabbat Strategie

20190729.sp500.hexensabbat

Index - Hexensabbat Strategie: Der Hexensabatt stellt in mehreren Induzes eine gute Tradingchance dar und ist ebenfalls eine "bewährte" Strategie mit einem einfachen und leicht nachvollziehbarem Regelwerk. Mit "wenigen" vier Trades im Jahr sind die Transaktionskosten gering. Die Umsetzung ist in diversen Indizes möglich und auch Krisenphasen stellen kein Problem für das Regelwerk dar.

Index Independence Strategien (Beschreibung folgt)

Index Laborday Strategien (Beschreibung folgt)

Index - Thanksgiving Strategie

20191122.TG.Vergleich.Equity.MDAX.10J19J


Index- Thanksgiving Strategie: Die Thanksgiving Strategie ist eine bekannte Strategie, die wir auf mehrere Indizes übertragen haben. In Anbetracht der kurzen Zeit, die man im Markt investiert ist, ist die Performance solide und stellt eine gute Ergänzung dar. Der Ausstieg ist klar über einen Zeitstopp definiert, was die Strategie auch für das Follow MyTrader-Depot interessant macht!


Der 16 Wochen-Rhythmus nach TB-Strategie

TB.16.Wochenrhythmus.TradingBrothers.FZ3

 
16 Wochen-Rhythmus nach TB: Das Original (nach T. Gebert) allein ist schon eine sehr schöne Strategie! Unsere Optimierungen der Original-Strategie (nach Dr. N. Müller) führen zu Ergebnissen, die wir als beeindruckend (und fast zu schön um wahr zu sein) empfinden. Wir weisen darauf hin auch diese extrem robusten Signale immer mit einem angemessenen Positionsmanagement umzusetzen. Dazu haben wir die TB-Strategie im Follow MyTrader-Depot und in unserem AIR-Handelssystem implementiert, damit jeder Interessent die Signale mitverfolgen kann, ohne selbst den Kalender und die Filter im Auge behalten zu müssen.


Index Thanksgiving - Strategien
Mehr aktuelle Auswertungen folgen!

Index -  Jahresendrallye Strategien
20181116.jahresendrallye Rendite Indizes

Index - Jahresendrallye Strategie: Die vorgestellte Strategie zum Jahresende bieten in mehreren Indizes einen statistischen Gewinnvorteil und die Regelwerke bestechen durch  fest definierte und vor allem kurze Zeitfenster. Besonders interessant ist neben dem geringen Zeitaufwand die Umsetzung des Trades mit gehebelten Produkten. Der Ausstieg ist klar über einen Zeitstopp definiert, was die Strategie auch für das Follow MyTrader-Depot interessant macht!

Einfach in Ruhe ausprobieren  >>> hier registrieren.



Sind noch Fragen offen? Schauen Sie in unseren FAQ-Bereich!

Weiter zum TB-Handelssystem WWA - World Wide Aktien 
© 2012-2020 TradingBrothers alle Rechte vorbehalten.