KUNDEN-LOGIN  \/ 
x
x

Arne Elsner

Arne Elsner,
Systemtrader
Arne

Ich bin ein Trader. Das Handeln ist meine Leidenschaft und ich liebe es, Organisation und Struktur in den Tag zu bringen.  Im Jahr 1980 in Frankfurt am Main geboren, bin ich in der Nähe dieser Finanzmetropole aufgewachsen und lebe heute in einem Vorort von "Mainhatten". Das „Börsenblut“ wurde mir in die Wiege gelegt, da mein Vater bereits als junger Mann an der Börse geschäftig war. Oft durfte ich als kleiner Bub, der schon damals den Berufswunsch „Geldbestimmer“ hatte, mit ihm in die Finanzhäuser der Großstadt gehen und wichtige Dokumente tragen. Der Alltag in unserem Haus war stets von der Börse begleitet.

Interview vom 18.12.2017 "DER AKTIONÄR TV" mehr>>>

Die Sicherheit, eigenständig und eigenverantwortlich an der Börse aktiv zu werden, gab mir meine Mutter. Als sich mein älterer Bruder zunehmend mit der Finanzwelt beschäftigte, wurde auch mein Interesse so richtig entfacht. Im Verbund der Familie erlebten wir alle Höhen, wie auch Tiefen, die mich persönlich in meiner Person bestärkten, selbst in der Finanzwelt dauerhaft aktiv zu bleiben und mich zu etablieren. Nach meinem Abitur habe ich durch meine Aus- und Fortbildung im öffentlichen Dienst gelernt, meine Arbeitsweise mit größter Sorgfalt und nach klaren Strukturen zu organisieren. Mit meinem Bruder habe ich das Studium zum Thema Geld&Börse begonnen.
 
Mit meinem Bruder Falk habe ich im Jahr 2006 den Einstieg mit meinem realen Geld in den Handel der Börsenwelt gewagt und bin seitdem täglich aktiv. Jeder von uns beiden hat durch viel Ausprobieren und Erfahrung seine Stärken an den Wertpapiermärkten herausgefunden. Meine Faszination und mein Talent liegen in der Organisation und in der Prüfung und Umsetzung klarer Chartregeln. Falks Steckenpferd hingegen ist die Analyse. Falk und ich sind seit Kindertagen ein absolut verlässliches, ehrgeiziges und ambitioniertes Gespann, das auch schon im Sport große Erfolge erzielt hat. Und genau diese Dynamik treibt uns an der Börse voran.

Seit 2003 arbeite ich Hauptberuflich als Administrator und bin ein sogenannter Positions-Trader. Das bedeutet für mein Trading, dass ich langfristig denke und mein Trading neben meinem Beruf machbar sein muss. Mein absoluter Vorteil ist, dass ich reichlich EDV-Kenntnisse und IT-Fähigkeiten habe. Neuartige Technik und Neuerungen nutze ich für meine Vorteile und weiß mit Hard&Software umzugehen und sie zielsicher einzusetzen.

Der persönliche Ehrgeiz hat uns an die Position geführt, an der wir heute stehen. Wir arbeiten eng mit Profitradern aus Deutschland zusammen, geben Seminare und schreiben Publikationen für verschiedene Börsendienste. Unsere Trading-Karriere ist seit dem täglich zielorientiert und fokussiert.

Meine Erfahrungen der ersten Jahre sind sehr wichtig und haben mich zu klaren Handelssystemen geführt. Heute kann ich sagen: Sind keine „Eckpfeiler“ im eigenen Trading vorhanden, dann wird Börse automatisch zum „Glücksspiel“ gepaart mit einer gewaltigen Portion „Frust“. Schnelle und hohe Gewinne erfordern hohes Risiko. Meine Strategien hingegen sind vielfach erprobt, geprüft und verlangen für ein gutes und erfolgreiches Trading ein ungemeines Maß an Selbstbeherrschung und Kontinuität!
Höhen und Tiefen mit den unterschiedlichsten Finanzprodukten habe ich durchlebt, vieles wurde gefeiert, manches wurde durchlitten.

Seit 2008 bin ich nachhaltig profitabel und kann sagen, dass der Bär und der Bulle mich täglich zur Bestleistung anspornen.