22.11.2022 – Leading Economic Index (LEI) sinkt um weitere 0.8 Prozent
Die US-LEI Daten zeigen uns die Verfassung der US-Konjunktur
Der Conference Board Leading Economic Index sank im Oktober 2022 um 0,8 Prozent. Damit bleibt die Konjunktur angeschlagen und die Rezessionssorgen weiter akut.
United States Leading Economic Index „US LEI Daten“

Der LEI Indikator ist in den sechs Monaten zwischen April und Oktober 2022 um enorme 3,2 Prozent gesunken.
„Der US-LEI fiel im achten Monat in Folge, was darauf hindeutet, dass sich die Wirtschaft möglicherweise in einer Rezession befindet“, sagte Ataman Ozyildirim, Senior Director Economics, des Conference Boards.
„Der Rückgang des LEI spiegelt die sich verschlechternden Aussichten der Verbraucher angesichts hoher Inflation und steigender Zinssätze sowie sinkende Aussichten für den Wohnungsbau und die Fertigung wider.
Warum ist das wichtig?
>>> Die LEI-Daten sind Teil unseres Intermarket-Index "Crash-Indikator"
TB-Tipp: Die Daten für die kommenden Sitzungen können auf der Seite der amerikanischen Conference Board eingesehen werden.
Unser Service für Sie
Relevante Informationen zur Leitzinsthematik sowie weitere aktuelle Themen werden mit Strategien und Analysen regelmäßig in unseren Montags-Webinaren besprochen. Dabei wollen wir die Ergebnisse der Vorwoche näher ansehen sowie einen Ausblick auf die kommende Woche und bevorstehende Signale der Strategien geben. Ziel ist es Chancen und Risiken besser zu erkennen!
Unsere Handelssysteme weisen ein bewährtes Risikomanagement auf und tragen eventuellen Zinserhöhungen Rechnung. Unsere Kunden können sich auf unsere Handelssignale verlassen und brauchen keine eigenen Recherchen durchzuführen.
Mehr in unser wöchentlichen Intermarket-Analyse: Testen Sie uns kostenfrei und unverbindlich!
Falk Elsner und Arne Elsner: "Die Börse bietet immer Chancen!"
Kostenfreie und unverbindliche Webinare:
Wir wünschen gute Entscheidungen!
Ihr TB-Team
Bitte beachten Sie unseren DISCLAIMER bzw. Haftungsausschluss