11.02.2024 – FED und ihr Leitzins im Überblick
Die US-Zentralbank Federal Reserve hält am Kurs der Geldpolitik in den USA fest!
Die US-Zentralbank Fed ließ den Leitzins zuletzt unverändert. Die US-Notenbank entschied, die Spanne von 5,25 bis 5,50 Prozent beizubehalten. Die Zentralbank pausierte damit das vierte Mal in Folge, nachdem sie den Leitzins (laut ihren Aussagen im Kampf gegen die Inflation) zuvor auf den höchsten Stand seit mehr als zwei Jahrzehnten erhöht hatte. Auch die EZB geht diesen Kurs mit!
TB-Tipp: Die Termine, an denen der Zentralbankrat der amerikanischen Notenbank tagt, können spürbare Auswirkungen auf das Trading haben und werden im Voraus festgelegt. Die Daten für die kommenden Sitzungen können auf der Seite der amerikanischen Zentralbank FED eingesehen werden.
Von einem höheren Leitzins erhofft sich der Zentralbankrat eine Drosselung der Inflation. Ebenso kann es aber zu einer Abschwächung von Wirtschaftswachstum mit entsprechenden Auswirkungen auf die Finanzmärkte kommen. Letztlich sind die konkreten Auswirkungen NICHT vorherzusehen!
Unser Service für Sie
Relevante Informationen zur Leitzinsthematik sowie weitere aktuelle Themen werden mit Strategien und Analysen regelmäßig in unseren Montags-Webinaren besprochen. Dabei wollen wir die Ergebnisse der Vorwoche näher ansehen sowie einen Ausblick auf die kommende Woche und bevorstehende Signale der Strategien geben. Ziel ist es Chancen und Risiken besser zu erkennen!
Unsere Handelssysteme weisen ein bewährtes Risikomanagement auf und tragen eventuellen Zinserhöhungen Rechnung. Unsere Kunden können sich auf unsere Handelssignale verlassen und brauchen keine eigenen Recherchen durchzuführen.
Mehr in unser wöchentlichen Intermarket-Analyse: Testen Sie uns kostenfrei und unverbindlich!
Falk Elsner und Arne Elsner: "Die Börse bietet immer Chancen!"
Kostenfreie und unverbindliche Webinare:
Wir wünschen gute Entscheidungen!
Ihr TB-Team
Bitte beachten Sie unseren DISCLAIMER bzw. Haftungsausschluss