Zum Hauptinhalt springen

TradingBrothers

Gruppenbild.tradingbrothers.2022 IVD-Starter

Euer TB-Team (von links: Falk, Dirk, Eric, Doreen, Norbert, Arne)

 

Sabine VoithDie TradingBrothers Falk und Arne Elsner arbeiten akribisch auf höchstem Niveau und wer ihnen folgt, kann zu 100 Prozent von der hohen Qualität ihrer Arbeit profitieren. Sie bieten ihren Kunden hochwertige Analysen, professionelle Handelssignale und ein individuell angepasstes Coaching. Mit ihren profitablen Handelssystemen generieren sie einen kontinuierlichen Vermögensaufbau. Ihre Vorgehensweise wird mit ihren Erfahrungen in Webinaren begleitet und übersichtlich in allen Analysen aufgearbeitet, damit jeder genau nachvollziehen kann, wie sie an der Börse Geld erwirtschaften.“

Sabine Voith, Fachjournalistin und Autorin in ihrem Buch „Interviews mit ERFOLGREICHEN Tradern“ LINK

Falk Elsner

Falk Vorstellung

Falk Elsner

Analyst und Vollzeittrader bei TradingBrothers

Ich bin ein profitabler Trader aus Leidenschaft! Ich handle gerne und liebe die Analyse von Charts und der Börse. Seit 1998 (nun über 22 Jahre) beobachte, bewerte und handele ich die Börse aktiv und seit 2005 auch verstärkt eigenständig in meinen eigenen Depots. Ich handel auch die Referenzdepots der TradingBrothers an den Märkten. Mein Vater handelte schon in den 80ern aktiv an den Finanzmärkten und hat mir viele Erfahrung im erwirtschaften von Renditen mitgegeben. Dabei beschränkt sich unser Universum nicht nur auf Wertpapiere wie Aktien und Anleihen. Wir kauften auch physisches Gold und Silber und handelten verschiedene Rohstoffe "Commodities" am Terminmarkt. Diese Anfangszeit hat mich und meinen Bruder Arne Elsner als Trader und Investoren geprägt. Aber die Art des damaligen Börsenhandels wandelte sich mit der technischen Weiterentwicklung. Telefonierte man in den 90ern noch regelmäßig mit seinen Brokern, schaute abendliche Börsensendungen im Fernsehen und verfolgte den Videotext, hat sich meine Herangehensweise in Zeiten des Internets deutlich abgewandelt. Heute stehen uns privaten Anwendern Möglichkeiten zur Verfügung, die damals nur einem sehr kleinen und elitären Kreis vorbehalten waren.

Startrader bei "Follow MyMoney"

Interview vom 18.12.2017
"DER AKTIONÄR TV"

Bei Youtube anschauen

"Aus Fehlern wird man klug, darum machte ich derer genug!"

1999 machte ich mein Abitur und dachte an ein Studium der Biologie oder Chemie. Naturwissenschaften liegen mir im Blut und das Erlernen naturwissenschaftlicher und mathematischer Sachverhalte, fällt mir leicht. Ich habe ein ausgeprägtes Interesse an der Tier- und Pflanzenwelt der Erde und blicke gerne in die Hintergründe und Zusammenhänge. Ich entschied mich bewusst gegen ein Studium und machte eine Ausbildung zum Chemielaboranten. Ich wollte etwas Praktisches machen und war besonders an der Forschung und Entwicklung interessiert. In einem Team forschte ich nach chemischen Verfahren für die Chemie-, Nahrungsmittel- und Pharmabranche. Der Chemieberuf bot mir zwei Vorteile auf einen Schlag: Zum einen das chemische Experimentieren in einem Labor - und damit praktische und naturwissenschaftliche Arbeit - und zum anderen kam ich endlich runter von der Schulbank. Meinen zoologischen Interessen ging ich Zuhause als Hobby nach. Ich habe auch heute noch einige Großaquarien, Terrarien und meine geliebte Katze. Außerdem war ich als Leistungssportler jahrelang sehr aktiv. Der Kampfsport war fast 15 Jahre einer der zentralen Teile meines Lebens. Wettbewerb, Turniere und das Training waren meine Leidenschaft! Auch heute noch achte ich auf ein gesundes und forderndes Training.

Im Laufe meiner Ausbildung zum Chemielaboranten im Jahr 2003 begann ich Geld für eine Börsenkarriere anzusparen. Ziel war selbstverdientes Kapital, mit dem ich am Finanzmarkt meine Strateigen handeln konnte. Während ich sparte, erwarb ich mir spezielles Börsenwissen und im Jahr 2005 war es dann soweit. Ich eröffnete mein erstes eigenes Tradingdepot! Zwar hatte mein Vater mir schon diverse Depots eröffnet und ich war auch schon im Besitz von Aktien, aber ich hatte den Drang es selbst zu schaffen und das Bedürfnis JEDE MENGE FETTNÄPFCHEN mit einem eignen und gezielten Tritt auszuprobieren. Fragen Sie mich nicht warum, aber irgendwie wollte ich alle Fehler dieser Welt erst einmal selbst begehen und tat dies auch fleißig.

2006 zog ich auch meinen Bruder Arne mit in den Finanzdschungel. Wir beide waren durch den Sport die Zusammenarbeit gewöhnt. Wir trainierten täglich unsere sportlichen Wettkampf-Einheiten und empfanden beide großes Interesse an der Börse. Seitdem lenken wir unsere Tradingkarriere zielorientiert weiter. Wir haben Tradingtechniken und Indikatoren entwickelt, die es uns möglich machen, dauerhaft profitabel am Markt zu agieren. Wir haben andere professionelle und vor allem erfolgreiche Trader kennengelernt und gemeinsam Strategien und Verhaltensregeln erarbeitet.

Ich kann selbstsicher behaupten, dass ich schon eine Menge Hochs und Tiefs an der Börse durchlebt habe. Von enormen Gewinnen über Nacht bis hin zu Crashs war alles dabei und ich bin stolz darauf, nie in meinem Leben „Pleite“ gegangen zu sein. Auch habe ich noch kein Konto "geschrottet"! Die emotionale Seite des echten Geldhandels hat aber such mir viel abverlangt und mir schon die ein oder andere harte Prüfung auferlegt.

Alle diese positiven, wie negativen Erlebnisse haben mich gefestigt und zum professionellen Trader gemacht. Heute handel ich eigenständig und verdiene mein Geld mit dem Handel an den Börsen der Welt. Meinen Erfolg sehe ich an Zustand meiner Tradingkonten, der Markt gibt mir kontinuierlich Feedback, ob meine Arbeit gut ist. Ich kann messbar erkennen, wie gut meine Arbeit ist. Das Schreiben von Analysen und Finanzpublikationen ist eine Leidenschaft von mir. Ich werde häufig gefragt, warum ich das eigentlich tue. Es macht mir einfach Spaß und zwingt mich zu ständiger Sorgfalt auch in meinem eigenen Trading. Der Erfolg gibt mir Recht. Gerade Banken und ihre Kunden sind an diesen Auswertungen interessiert. Auch verschiedene Finanzportale publizierten meine Analysen auf ihren Internetseiten. Auch für einen Börsenbrief war ich zeitweise redaktionell und inhaltlich verantwortlich. Ich erhielt Einblicke in diese Welt und lernte seriöse Kollegen, aber auch viele schwarze Schafe kennen. Großen Spaß machen mir zudem themenbezogene Seminare und Livetradingevents, auf denen ich mein Wissen präsentieren kann. Der Kontakt zu anderen Tradern ist mir sehr wichtig. Seit 2011 arbeite ich, zusammen mit meinem Bruder Arne, intensiv an unserer eigenen Website und die bisherigen Ergebnisse machen uns stolz und zuversichtlich für die Zukunft!

Wir bieten ein Produkt, das sich vom Markt abhebt!

Vita im Überblick

  • 2020

    Erfolgreiches Er- und Durchleben der Corona-Phase an den Finanzmärkten.
  • 2019

    Start als Startrader bei "Follow My Trader" 

    Mehr erfahren

  • 2018

    Interview vom 08.08.2018 "Wieland Arlt in Bad Vilbel"

      Auf Youtube anschauen

  • 2017

    Interview vom 18.12.2017 "DER AKTIONÄR TV"

      Auf Youtube anschauen

  • 2016

    Start unserer spekulativen OptionsSchein-Depot-Projekte "OSD"Dabei sein >>>

    Im November Start des "TB-Renten-Depots"

  • 2015

    Start unserer beiden Profi-Handelssysteme "World Wide Aktien kurz WWA" und der gehebelten Variante ""World Wide Aktien mit Derivaten kurz WWA-Hebel" mit zugeorndeten Referenzdepots im TB-Service.

  • 2013

    Abkehr vom intensiven Daytrading. Nicht aufgrund mangeldem Erfolgs, aber der Stress ist massiv. Ausbau der mittel- und langfristigen Handelsansätze mit Aktien und moderaten Derivaten und langlaufenden Optionsscheinen.

  • 2012

    Start unserer Homepage „www.tradingbrothers.com“. Arne und ich wollen unsere Researcharbeit, die wir für unsere eigenes Trading erfolgreich nutzen, an unsere Kunden weitergeben und auch anderen Anlegern (mit weniger Zeit oder Erfahrung) die Möglichkeit für einen eigenständigen Vermögensaufbau bieten.

  • 2011

    Start als Vollzeittrader und Austritt aus dem Beruf als Chemielaborant. Ich habe mir diesen Schritt nicht leicht gemacht, da ich die Arbeit in meinem Unternehmen als Laborant und Betriebsrat geliebt habe! Ich hatte immer einen tollen Kollegenkreis und habe die Zeit in und mit der Chemie immer genossen! Einen herzlichen Dank an alle meine ehemaligen Kollegen und Vorgesetzten für diese tolle Zeit.
  • 2009

    Profitäbilitätssteigerung durch unsere Traderkontakte, verbesserte Strategie- und Analysetechniken. Konzentration auf den Handel mit CFDs und automatisierte Handelssysteme. Viel Day- und kurzfristiges Trading bestimmt den Alltag.
  • 2008

    Schritt in die Profitabilität mit dem eigenen Trading. Bewusster Aufbau eines Trading-Netzwerkes mit echten Tradern und Verfeinerung der Tradingansätze. Hohe Gewinne mit Aktien und deren Derivaten (KO-Zertifikate und Optionsscheine), aber auch massive Schwankungen aufgrund "zu" hoher Hebel.

  • 2007

    Fokus auf die Analyse des Gesamtmarktes über die Intermarket-Analyse. Internsiverer Handel von gehebelten Zertifikaten und weiteren Derivaten mit allen Höhen und Tiefen.

  • 2006

    Höhepunkt und Ende meiner Leistungssportlerkarriere. Zusammen mit meinem Trainingspartner Arne und meinem Cheftrainer Christof Schäfer bin ich mehrfacher deutscher Meister, mehrfacher deutscher Pokalsieger, Vizeeuropameister, Team-Weltmeister mit der deutschen Nationalmanschaft und Worldcup-Sieger geworden.

    Intensivierung meiner Aktivitäten mit Aktien, ihrer fundamentalen Bewertung, und systematischen Trendfolgesystemen. Konzentration auf das Trading mit dem Start der ersten vollständig eigenen Konten und der Entwicklung eigener Strategien. Start mit dem Handel von gehebelten Zertifikaten.

  • 2005

    Wahl in den Betriebsrat meiner Arbeitgeberfirma.
  • 2003

    Vorzeitiger Abschluss (zwei Verkürzungen) der Berufsausbildung. Wiederaufnahme der Börsenaktivität in kleinem Rahmen. Ich wollte mir mein eigenes Geld, durch meine eigene Arbeit für ein Aktiendepot zusammensparen. Die Nachwirkungen des Bärenmarktes aus der Dotcom-Phase mit dem Neuen Markt sind noch spürbar.
  • 2000

    Reduzierung des Tradings infolge der Dotcom-Blase und Fokussierung auf die Ausbildung im Berufsleben (Chemielaborant). Meine Großeltern hatten sich immer ein Studium in Naturwissenschaften gewünscht, allerdings entschied ich mich bewusst für eine Ausbildung zum Chemielaboranten. Ich wollte praktische Forschungsarbeit in einem Labor machen! Ich liebe die Chemie und fasziniere mich an der Biologie.
  • 1999

    Abschluß des Abiturs und Start des damals noch vorhandenen Grundwehrdienstes.
  • 1998

    Bewußtes verfolgen des Trading, allerdings stand das Abitur (Schwerpunkte: Chemie, Elektrotechnik und Englisch) im Vordergrund.
  • 1996

    Start meiner Karriere als Leistungssportler. (Kampfsport: Semikontakt-Kickboxen)
  • 1994

    Einblicke in das Verhalten eines Investors und Privattraders. Mein Vater handelte Aktien (vornehmlich US-Aktien) und diverse Rohstoffe.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf unserer Seite und bin mir sicher, das Ihnen unsere Leistungen zu Erfolg verhelfen werden! Ihr Falk Elsner

Weiterlesen … Falk Elsner

Arne Elsner

Arne Vorstellung

Arne Elsner

Systemtrader

Ich bin ein Trader. Das Handeln ist meine Leidenschaft und ich liebe es, Organisation und Struktur in den Tag zu bringen.  Im Jahr 1980 in Frankfurt am Main geboren, bin ich in der Nähe dieser Finanzmetropole aufgewachsen und lebe heute in einem Vorort von "Mainhatten". Das „Börsenblut“ wurde mir in die Wiege gelegt, da mein Vater bereits als junger Mann an der Börse geschäftig war. Oft durfte ich als kleiner Bub, der schon damals den Berufswunsch „Geldbestimmer“ hatte, mit ihm in die Finanzhäuser der Großstadt gehen und wichtige Dokumente tragen. Der Alltag in unserem Haus war stets von der Börse begleitet.

 Interview vom 18.12.2017 "DER AKTIONÄR TV

Vita im Überblick

Die Sicherheit, eigenständig und eigenverantwortlich an der Börse aktiv zu werden, gab mir meine Mutter. Als sich mein älterer Bruder zunehmend mit der Finanzwelt beschäftigte, wurde auch mein Interesse so richtig entfacht. Im Verbund der Familie erlebten wir alle Höhen, wie auch Tiefen, die mich persönlich in meiner Person bestärkten, selbst in der Finanzwelt dauerhaft aktiv zu bleiben und mich zu etablieren. Nach meinem Abitur habe ich durch meine Aus- und Fortbildung im öffentlichen Dienst gelernt, meine Arbeitsweise mit größter Sorgfalt und nach klaren Strukturen zu organisieren. Mit meinem Bruder habe ich das Studium zum Thema Geld&Börse begonnen.

Mit meinem Bruder Falk habe ich im Jahr 2006 den Einstieg mit meinem realen Geld in den Handel der Börsenwelt gewagt und bin seitdem täglich aktiv. Jeder von uns beiden hat durch viel Ausprobieren und Erfahrung seine Stärken an den Wertpapiermärkten herausgefunden. Meine Faszination und mein Talent liegen in der Organisation und in der Prüfung und Umsetzung klarer Chartregeln. Falks Steckenpferd hingegen ist die Analyse. Falk und ich sind seit Kindertagen ein absolut verlässliches, ehrgeiziges und ambitioniertes Gespann, das auch schon im Sport große Erfolge erzielt hat. Und genau diese Dynamik treibt uns an der Börse voran.

Seit 2003 arbeite ich Hauptberuflich als Administrator und bin ein sogenannter Positions-Trader. Das bedeutet für mein Trading, dass ich langfristig denke und mein Trading neben meinem Beruf machbar sein muss. Mein absoluter Vorteil ist, dass ich reichlich EDV-Kenntnisse und IT-Fähigkeiten habe. Neuartige Technik und Neuerungen nutze ich für meine Vorteile und weiß mit Hard&Software umzugehen und sie zielsicher einzusetzen.

Der persönliche Ehrgeiz hat uns an die Position geführt, an der wir heute stehen. Wir arbeiten eng mit Profitradern aus Deutschland zusammen, geben Seminare und schreiben Publikationen für verschiedene Börsendienste. Unsere Trading-Karriere ist seit dem täglich zielorientiert und fokussiert.

Meine Erfahrungen der ersten Jahre sind sehr wichtig und haben mich zu klaren Handelssystemen geführt. Heute kann ich sagen: Sind keine „Eckpfeiler“ im eigenen Trading vorhanden, dann wird Börse automatisch zum „Glücksspiel“ gepaart mit einer gewaltigen Portion „Frust“. Schnelle und hohe Gewinne erfordern hohes Risiko. Meine Strategien hingegen sind vielfach erprobt, geprüft und verlangen für ein gutes und erfolgreiches Trading ein ungemeines Maß an Selbstbeherrschung und Kontinuität!
Höhen und Tiefen mit den unterschiedlichsten Finanzprodukten habe ich durchlebt, vieles wurde gefeiert, manches wurde durchlitten.

Seit 2008 bin ich nachhaltig profitabel und kann sagen, dass der Bär und der Bulle mich täglich zur Bestleistung anspornen.

Weiterlesen … Arne Elsner

Dr. Norbert Müller

Dr. Norbert Müller,
Handelssystem-Profi,
Vollzeittrader
Norbert

Er unterstützt das Projekt TB. Mit Volksschule, Lehre, Abendschule und Studium der Chemie wurden die Grundlagen gelegt.
"Als promovierter Chemiker war ich über 20 Jahre in der Industrie in führenden Positionen tätig, bevor ich 2011 einen neuen Lebensabschnitt begann und mich mehr und mehr der Börse widmete. Eigentlich hatte mich das Virus der Börse schon in den 1980er Jahren infiziert als ich meine erste BASF-Aktie kaufte.
Doch erst  nach dem Dotcom-Hype widmete ich mich verstärkt  der Börse mit tollen Erfolgen bis zum Crash 2008. Viele Buchgewinne lösten sich wieder in Luft auf, aber nicht alles ging verloren. Im Gegenteil, Ende 2008 begann ich erste Investitionen zu tätigen. Die Aktien besitze ich zu einem großen Teil noch heute.
Das war der Start zur Entwicklung von eigenen Strategien und Handelssystemen, die ich bis heute weiter verfolge.
Die von mir selbst entwickelten Systeme beruhen auf dem Ansatz der Trendfolge, gepaart mit der Saisonalität und/oder der relativen Stärke nach Levy."

Dirk Günzel

Dirk Günzel,
Analyst von Aktien
Dirk

Er unterstützt das Projekt TB.
"Seit dem Jahr 2000 beobachte ich mit großem Interesse die Entwicklungen auf den Aktienmärkten. Als Ingenieur der Kraftfahrzeugtechnik verfüge ich über exzellente Analysefähigkeiten und einen tiefen Einblick in die Automobilbranche, insbesondere in DAX-Konzerne. Seit 2016 habe ich meinen Fokus im Bereich Börse vertieft. Neben meinem tiefen Fachwissen und meiner Marktkenntnis schätzen unsere Kunden besonders meine sympathische Art und mein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse. Ich bin stolz darauf, Teil des TB-Teams zu sein."